Rosenmarkt am Rathausplatz St. Pölten 2023

(c) Rlebnisreich

Nicht mehr wegzudenken ist der Rosenmarkt. Rosenflair mit buntem Programm genossen Besucher:innen bei herrlichem Frühlingswetter mitten am Rathausplatz drinnen in der Stadt — die Stadtgärtnerei hatte zum Rosenmarkt geladen. Ein großes DANKESCHÖN an "Dekorationsmeisterin - und meister" Heidemarie & Günther Hagenauer.   Eine gelungene Kooperation mit der Stadtgärtnerei St. Pölten und der Marketing St. Pölten GmbH. Projektmanagement Rlebnisreich-marketing bewegt.

Sie ist zartrosa, verströmt einen feinen Duft und war der Star am Rathausplatz: die Rose "Barockstadt St. Pölten". Die großblumige, winterharte Schönheit war begehrtes Kaufobjekt am Rosenmarkt. Mit dabei waren natürlich die Stadtgärtnerei, Garten Rath, das Raiffeisen Lagerhaus, die Emmaus-Gemeinschaft, Schloss Thalheim, Autohaus Göndle, das Standesamt St. Pölten und der Kunsthandwerker Wilhelm Lashofer.

Auftraggeber: Marketing St. Pölten GmbH

Unsere Tätigkeiten im Überblick:

  • Projektleitung & Konzepterstellung Rosenmarkt
  • Kostenaufstellung
  • Koordination Aufbau und Organisation (Bühne, Musik, Moderation, Kulinarik)
  • Betreuung und Organisation vor Ort
  • Festlegung der zeitlichen Abläufe
  • Online & Social Media    

Rlebnisreicher FOTORÜCKBLICK auf der Stadtwebsite.

 

musik.stp City live! am Rosenmarkt

Für den guten Ton sorgten die Stadtkapelle unter der Leitung von Kerstin Stolzlederer und die Midi Band, die auch im Rahmen vom musik.stp City live! aufspielten. Vom musikalischen Leckerbissen begeistert auch Kulturamtsleiter Alfred Kellner und Musikschuldirektor Lukas Schönsgibl. 

Modenschau am Rathausplatz Laufsteg 

Bei der Modenschau wurde Mode von Aust Fashion, Jones, Palmers und Gössl präsentiert. Mit St. Pölten Models wie ich & du. Mit dabei: Stadtgesicht Katrin Mayer, S´Zimmer Wirtin Daniela Pottendorfer, die beiden Dekozauberer Günther und Heidemarie Hagenauer, Jones St. Pölten Filialleitung Evelyn Humhal und viele mehr. Charmant moderiert von ORF Lady Birgit Zeiss-Brammer. 

Bürgermeister 2. Rosenkavalier 

Rosenkavalier Nr. 1 war an diesem Tag eindeutig unser barocker Rosenkavalier Günther Hagenauer. Knapp gefolgt - aber auf den 2. Platz verwiesen - unser Bürgermeister Matthias Stadler. Hunderte Rosen wurden am Rosenmarkt an die Gäste verteilt. Diese Geste zauberte ein Lächeln auf viele Gesichter. 

Glückrad und wunderbare Rosensträuße als Gewinn 

Die Schlange war lang - jeder wollte am Glückrad drehen! Preise dazu gab es von der Stadt, den NÖN, Marionnaud und Willi Lashofer. Wer einen der wunderbaren Rosensträuße der Gärtnereibetriebe der Stadt gewinnen wollte, musste wissen, dass die Rose keine Dornen, sondern Stacheln besitzt. 

stp*Gutscheine der Marktgassler

Erstmals gab es auch stp*Gutscheine der Marktgassler - einzulösen nur bei den Geschäften der Marktgasse. Eine Unterstützung der Marketing St. Pölten für die Händler:innen der Marktgasse, die sich 2023 im Baustellenmodus befinden.  

Karin Schreylehner

Karin Schreylehner

Agenturleitung

" Kreative Arbeit ist meine Leidenschaft -  wer seinen Job liebt, macht es einfach besser. "

Leopold Schreylehner

Leopold Schreylehner

Fotograf

" Die Welt ist wie ein Buch - wer nie reist, sieht nur eine Seite davon "

David Schreylehner, M.Sc., MBA

David Schreylehner, M.Sc., MBA

Marketingmanager

"Erfolgreich zu sein heißt, dass du bereit bist härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen."